Kinder und Klang

Übrigens….nicht nur Kinder profitieren von der positiven Erfahrung einer Klangentspannung, auch Jugendliche schätzen die Entspannung vor Prüfungen, um den Schulalltag besser zu meistern oder die eigene Körperwahrnehmung zu verbessern.

 

 

Kinderklangmassage

Altersgerecht  in der Anwendung und dem Zeitaufwand gestalte ich die Kinderklangmassage in meinem Klangraum.

Die Kinder nehmen sich eine kleine Pause von den Eindrücken des Alltags. So finden sie zur Ruhe und werden in ihrem ganzen Sein und in ihrer Persönlichkeit liebevoll in die Klänge eingehüllt.

Gerne gebe ich der Begleitperson Tipps, wie sich im Alltag ganz kleine Übungen mit den Klängen einbauen lassen, um Entspannung, Einschlafhilfe oder positive Impulse zu setzen.

_____________________________

Kinderklang-Erlebnis

Direkt in ihrer Einrichtung (Kindergarten/Grundschule….) erleben die Kinder den Umgang mit den Klangschalen und anderen obertonreichen Instrumenten auf eine spielerische und achtsame Weise. So wird die Faszination Klang erfahren und gleichzeitig die Wirkung von obertonreichen Klängen auf den Körper wirksam.

Klangfantasiereisen, Bewegungsspiele, Rhythmus und Klang….ein wunderschönes Erlebnis und eine Erfahrung, die berührt.

 

Interesse? Setzen sie sich gerne mit mir in Verbindung und ich erarbeite ein individuelles Programm für sie.

 

 

 

 

 

 

Comments are closed.