Über mich

Mein Name ist Gabi Mergel-Geer und ich möchte ein wenig über meinen Weg zu den Klängen berichten:   

Vor über 20 Jahren beschloss ich, Eigenverantwortung für meine Gesundheit zu übernehmen.

Die über ein Jahr dauernde Ausbildung zur Shiatsumasseurin nenne ich gerne als zeitlichen Einstieg in diesen neuen Lebensabschnitt. Zahlreiche Kurse in der systhemischen Familienarbeit folgten. Diese brachten mir ein tiefes Wissen über die Zusammenhänge der Rollen, die jeder Mensch in der Familienstruktur und in der Gesellschaft spielt.

Einen weiteren Baustein legte die Grundausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Alternativmedizin (DGAM). Dort erhielt ich die Grundkenntnisse über die Arbeit in einer Gesundheitspraxis.

Zahlreiche Seminare in den Bereichen Bioenergetik, Symbolik und ganzheitliche Gesundheit folgten.

Seit 2006 arbeite ich nun mit Klangschalen und habe die Ausbildung an der Paracelsusschule in Augsburg absolviert. Regelmäßig nehme ich an weiterführenden Kursen teil (z.B. Klang und Tinnitus). Dabei beschränke ich mich nicht ausschließlich auf Klangschalen, sondern arbeite auch mit anderen obertonreichen Instrumenten wie z. B. dem Chakraphon, Gong, Sansula u.s.w.

Von Juni 2006 bis Dezember 2012 war ich als Klangmasseurin, für Erwachsene und Kinder, im wunderschönen „Einklang“ in Aichach tätig. Über meine Kinder entwickelte sich auch die Klangarbeit für Kinder. Eine Weiterbildung zur Klik-Praktikerin nach Peter Hess absolvierte ich 2011. Die Module umfassten: Mit allen Sinnen spielen und lernen, Lernen leichter gemacht und Kinder mit Sprache und Klang begeistern.

Im Januar 2017 habe ich die Ausbildung zum Rhythmus-Coach in Regensburg abgeschlossen. (Rhythmodrom – Akademie für angewandte Rhythmus- und Klangkultur, Helmut Kaiser).

Mit Klängen zu arbeiten erfüllt mich mit großer Freude.

Klänge berühren, Klänge führen nach innen, Klänge bewegen………gerne teile ich meine Erfahrungen und meine Begeisterung für die Klänge bei einer Klangmassage (seit Dezember 2012 in meinem eigenen Klangraum), einem Kinderklangerlebnis, bei Ihnen in Ihrer Einrichtung bei einer Klangentspannung, bei live gespielter Entspannungsmusik beim Yogaunterricht, bei all den Klangveranstaltungen auch mit der Gruppe Madoga und …….(siehe dazu auch die Seite Veranstaltungen)

Klangvolle und herzliche Grüße

Ihre       Gabi Mergel-Geer

Comments are closed.